Management

Gründer & Geschäftsführer

v. l. Christian Sternke, Ralf Tellmann

Christian Sternke

Als begeisterter Segler lautet sein Leitspruch: „Nicht der Wind, sondern die Segel bestimmen den nachhaltigen Kurs.“ So hat er bereits 2013 mit Kooperationen zwischen Projektentwicklungsfirmen mit Schwerpunkten im schwimmenden Haus Bereich und seiner eigenen in München ansässigen Firma iSCP die Route zur jetzigen Gründung der ELG Eco Lodges GmbH geprägt. In der Jugend an fernen Orten wie Brasilien und Afrika aufgewachsen, faszinierten ihn seit jeher Wasser und atemberaubende Natur. Der studierte Betriebswirtschaftler und Immobilienökonom verbrachte bereits in den 90er-Jahren im Rahmen einer durch die Europäische Kommission nachhaltig geförderten touristischen Gebietsentwicklung mehrere Jahre in Portugal und Spanien und war viele Jahre im Immobilienmarketing und Bauträgervertrieb hochwertiger Wohnbauprojekte u. a. in Berlin und München tätig. Nachdem er weitere elf Jahre als Führungskraft im Bosch- und Siemens-Konzernverbund auf internationalem Parkett als globaler Einkaufsleiter beschäftigt war, wird er nun mit der Gründung der ELG Eco Lodges GmbH weiteren frischen Wind in die Segel bringen und seine Leidenschaft zu Wasser und in der Natur auch anderen Menschen vermitteln.

Ralf Tellmann

Seit über 20 Jahren ist der Dipl.-Betriebswirt mit Schwerpunkt Touristik in der Tourismus- und Travel Management Branche unterwegs. Mit einem Berufseinstieg bei der Deutschen Lufthansa AG war er auch für Star-Alliance-Projekte und den internationalen Aufbau von Call Centern verantwortlich und baute später als kaufmännischer Leiter die Vertriebsgesellschaft Lufthansa eCommerce mit auf. Nach Stationen bei der Dresdner Bank, Allianz und TUI Group, wo er zuletzt bei einer Tochtergesellschaft als Divisionsleiter den touristischen Einkauf verantwortete, ließ er die Konzernwelt hinter sich. 2009 gründete er die →Tellmann Consulting GmbH mit Schwerpunkten im Einkauf und Travel Management, wo er als Berater und Interimsmanager nicht nur Unternehmen global berät, sondern auch weltweit Projekte umsetzt. →Tellmann Consulting GmbH hat im Rahmen eines Business Development Projektes maßgeblich den kaufmännischen, vertrieblichen und touristischen Aufbau der 50%-igen Beteiligung ELG Eco Lodges GmbH geprägt. Mit all seinem Know-how und seiner Erfahrung hat er dem Online-Tourismus für hochwertige Lodges in einzigartiger Wasser- und Naturlage eine neue nachhaltige touristische Dimension geben. Durch sein internationales Netzwerk in der Tourismusbranche denkt er bereits weit über das Floating Village Brombachsee hinaus.